Die Entwicklung bitcoin mobile Anwendungen: priorisieren Sicherheit

Die Entwicklung bitcoin mobile Anwendungen: priorisieren Sicherheit

Katie Ginder-Vogel ist Autor und Herausgeber abdeckt Software, FinTech, Hardware und Gesundheit. Sie ist auch der Gehalt an Blei Ionic.

Mobile-Entwickler haben unzählige bitcoin Anwendungen erstellt, von Bitcoin Geldbörsen zu Zahlung, zu investieren und sogar Bitcoin Bergbau. Also, was macht den Entwicklungsprozess für eine Bitcoin App unterscheidet sich von, sagen wir, ein Gespräch App? Der wichtigste Unterschied ist die Sicherheit und der zweite Schlüsselfaktor ist die Entwicklungszeit.

Sicherheit hat höchste Priorität

„Ich denke, es ist wirklich wichtig, das Unterscheidungsmerkmal von Bitcoin-Anwendungen zu beachten: Sicherheit die absolute Top-Priorität“, sagt Jason Dreyzehner, der das vormgeving Team bei BitPay führt.

Bitpay der Bitcoin Checkout App ermöglicht Einzelhandel und mobile Unternehmen bitcoin Zahlungen direkt von einem mobilen Gerät zu übernehmen. Die App, erhältlich für beide iOS und Android, unterstützt 40 Sprachen und umfasst Multi-Mitarbeiter Kasse, maßgeschneiderte Kippen und Spitzenberichterstattung für den Einzelhandel. Kunden mit Bitcoin Wallet Anwendungen können QR-Code Zahlungen übertragen Zahlungen von ihrem Gerät über NFC (Near-Field Communication) Technologie.

Da Bitcoin digitaler contant ist, dann ist es sinnvoll ter der Welt der internationalen Finanz- und reduziert Kontrahentenrisiko. Es ist auch gefährlich für unvorsichtige Entwickler, da eine Software-Panne könnte katastrophal sein.

„Bugs und Sicherheitslücken sind die dicksten existenzielle Bedrohung für jeden bitcoin App, die beide te hinsichtlich Ruf und erheblichen finanziellen Verlust“, sagt Dreyzehner.

Dreyzehner Team wählte ein Hybrid-App zu entwickeln, wenn sie Bitcoin Checkout entwickelt, was bedeutet sie eine Code-Basis verwendet, um die App zu zahlreichen Plattformen zu implementieren.

„Bei BitPay haben wir fast ausschließlich Hybrid bauen gewählt, die eine wichtige Sicherheitsfunktion dient: Mit mehr Verbraucher kritischen Code stabiler ist, eine bessere Code-Review, und akribisch getestet“, sagt Dreyzehner. „Das Netzwerk-Effekt verbessert die Sicherheit für alle unsere Nutzer, insbesondere solche von weniger gängigen Plattformen. Ich denke, das macht Hybrid-Apps ein Kinderspiel für Open Source, Cross-Plattform, Hochsicherheits-Anwendungen.“

Ziehen Sie in Betracht Praxis

Das BitPay Entwicklungsteam verwendete einen mobilen Entwicklungs-Framework der Entwicklung zu vereinfachen und die App Art jede Plattform der vormgeving Standards gezond, mit dem Ziel, eine außergewöhnliche Benutzer Praxis beizubehalten.

Für das Entwicklungsteam hinter Keza, eine mobile App, die Benutzer investieren te globale Märkte mit bitcoin lässt, machte es am meisten Sinn das Produkt auf dem iOS toneel iterieren und zu verfeinern, dann für Android zu bauen. Keza iOS App erlaubt Benutzern von mehreren Experten ausgewählte Portfolios von Aktien und Anleihen zu wählen und kommt wieder auf die Bitcoin machen.

„IOS ist immer noch die toneel für die immersive und intuitive mobilen Praktiken zu entwickeln“, sagt Keza cofounder Simon Burns.

Für ihren Android-App wird mit dem Keza Team eines native Entwicklungs-Framework.

„Die Leichtigkeit und Geschwindigkeit der Entwicklung mit dem gebürtigen Reaktion, spil gut spil die resultierende native App Praxis, die werbend Reihe von Faktoren waren für uns“, sagen Verbrennungen.

Entwicklungszeit von Bedeutung ist, Too

Pieter Gorsira und Patrick Archambeau entwickelt Rasenmäher, eine Anwendung, die es Benutzern ermöglicht, eine Kreditkarte, Debitkarte zu verbinden, Girokonto oder Sparkonto Einkäufe zu machen, und läuft auf iOS und Android. Rasenmähers automatisch rundet Einkäufe bis zum nächsten Dollar und hebt das Differential kaufen bitcoin. Benutzer können festlegen, wie viel sie mit der App-Ersatzschalt Multiplikator sind zu sparen und ihre Investitionen über eine Statistik pagina überwachen.

Wie das BitPay Team Gorsira und Archambeau wählte einen Hybrid-Entwicklungs-Framework zu verwenden, weitgehend te die rente der Zeit.

„Für native Entwicklung würde die Zeit nehmen, dual, ein separates iOS-Client und Android-Client erstellen zu müssen“, sagt Gorsira. „Mit nur zwei Devs, wij kann sich nicht leisten, Zeit zu verschwenden Entwicklung und Debugging-Plattform-spezifische Fragen, so ein Framework ist eine reichlich Zeitersparnis für uns.“

Gorsira stellt fest, dass dies unabhängig davon wahr wäre, welche Art von App sie bauen.

„Die Geschwindigkeit, die Sie bei unter Verwendung eines Hybrid-Rahmen rühren können, ist beispiellos“, sagt er. „Mit Rasenmähers, der größte Teil der Entwicklungszeit, die auf Client-Seite wij verbringen versucht, unsere UI zu optimieren / UX te eine solche Art und Weise, dass es für Menschen elementare wij machen, die über bitcoin verwirrt sind zu ihrer ersten Kauf.“

Archambeau Echos Dreyzehner des Punkt, um die hohen Einsätze beteiligt te finanzielle toneelpodium Gebäude, spil zu einem Social-Media-App im Gegensatz zum Beispiel.

„Beim Aufbau einer App, wo Benutzer gehen in ihre Bankdaten zu kommen, müssen wij, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert, und an keiner Stelle ein potentieller Nutzer skeptisch des Prozesses geworden, weil die uur sie es tun, du gehst verlieren sie „, sagt er. „Wir verbringen die überwiegende Mehrheit unserer Zeit den Anmeldefluss zu optimieren und immer Benutzer Rasenmähers spil ein Podium zu vertrauen, während sie nach oben unterzeichnen.“

Gorsira sagt, dass die Entwickler von nicht-finanziellen Apps mehr Spielraum haben, wenn Probleme speelgoedpop auf.

„Volkes sofortige Reaktion ist nicht,‚Ich brauche mein Geld, um aus dieser toneelpodium jetzt‘“, sagt er. „Nicht nur sind wij Finance App, wij sind auch eine Bitcoin-App, die die Augen der allgemeinen Bevölkerung te ist noch etwas, das sie nicht vollständig verstehen, und sie gehen, skeptisch sein. Das ist nicht etwas, das Sie in den Aufbau einer Mainstream-App laufen würde.“

Wenn es um die Entwicklung bitcoin mobile Anwendungen, die Sicherheit ist der wichtigste Unterscheidungs ​​te den Erstellungsprozess, aber Benutzer Praxis und Timing spielen auch eine bedeutende Rolle. Alle drei Faktoren haben einen Einfluss auf das Endergebnis und Entscheidungsprozess des Entwicklungsteams, aber die Qualität der Sicherheit kann eine App machen oder PAUZE – nicht ein Benutzer Finanzen zu erwähnen.

Informationen und Widgets

Springen zu:

Charts

Ressourcen

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER!

Erhalten Sie wöchentlich Nachrichten Wraps, Charts, Analysen, Veranstaltungen und Blockchain Musings, meteen in Ihren Posteingang.

Ähnlicher Film: Bitcoin QA: Wo kann ich kaufen und verbringe bitcoin?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*