Bitcoin Gold ist über zu Test eine ASIC-Resistant Bitcoin Gabel

Bitcoin Gold ist über zu Test eine ASIC-Resistant Bitcoin Gabel

Es ist Forking Saison.

Nach Bitcoin Specie (Bcash) von der Bitcoin blockchain gegabelt eine frischen Kryptowährung (BCH) zu schaffen, und vor der SegWit2X Gabel, die das gleiche tun kann, eine dritte Bitcoin Gabel te die Herstellung: Bitcoin Gold (Bgold, BTG). Aber wo Bcash und SegWit2X sind Gabeln-Skalierung in Verbindung stehend – sowohl in erster Linie Bitcoin die Blockgröße Grenze erhöhen – Bgold will Bergbau neu dezentralisieren durch eine neue Proof-of-Arbeit Algorithmus implementiert.

„Was wasgoed geboren spil dezentral jetzt zentralisiert ist,“ Bitcoin Gold-Beitrag J. Alejandro Regojo erzählt Bitcoin Tv-programma, unter Bezugnahme auf den aktuellen Stand der Bitcoin Bergbau. „Mit dieser Gabel will wij zeigen, wie Bitcoin spil spil möglich‚Satoshi‘sein kann, spil sozialer spil möglich und SPIL spil möglich dezentralisiert.“

Mining Zentralisierungs

Bitcoin Gold-wasgoed von Jack Liao, CEO von Hong Kong ansässigen Bergbau Hardware Produzenten LightningASIC initiiert und wasgoed ersten ter Ende August bekannt gegeben. Das offene Projekt bietet Traktion und Unterstützung ter weitere Kryptowährung Raum gewinnt, da mit einem dedizierten Slack spil einen Hauptknotenpunkt für die Diskussion und Organisation. Bgold wird derzeit von der pseudonymen Entwickler „h4x3rotab“ zusammen mit einer petite Gruppe von Freiwilligen einen Beitrag zu den Projekt ter andere Möglichkeiten entwickelt.

Die Aufmerksamkeit Bgold angezogen hat, ist sehr wahrscheinlich te Teil, weil jeder, der am 25. Oktober Bitcoin (BTC) besitzt die omschrijving Menge an BTG erhalten. Während dieser Prototyp kritisiert Bot hat, vor allem, weil es eine Ladung auf Dienstleistern und Nutzern präsentiert, hat es sich auch bewährt. Mit der Einführung von Bitcoin Metselspecie ter insbesondere akzeptiert Benutzer ängstlich ihre Partie der „geschenktes Geld“, während Börsen, Geldbörsen und andere Dienstleister als relativ bereit, die neue Münze zu integrieren.

Ferner glaubt das Bgold Team, dass diese Verteilung Methode auch Bitcoin overheen altcoins profitieren sollte spil es einen toegevoegd Anreiz bietet an einem bestimmten Datum BTC zu halten.

„Aber das Hauptziel, die wij mit dieser Gabel zu erreichen versuchen, ist eine ständig ASIC-resistente Version von Bitcoin zu bauen“, sagte Robert Kuhne, ein anderer Bitcoin Gold-Beitrag, ter erklärt den Zweck des Projektes Bitcoin Tv-programma .

Bgold Mitwirkenden wie Regojo und Kuhne denken, dass Bitcoin des Proof-of-Arbeit-Algorithmus durch die Einführung von spezialisierten ASIC (anwendungsspezifische integrierte Schaltung) Bergbau Hardware wasgoed im Wesentlichen geknackt Hashing. Te die frühen Jahre von Bitcoin Existenz, einzelne Benutzer Bergarbeiter oft auch waren, das von Profis betrieben in relativ zentralisierte gegevens Zentren konzentriert, da geworden ist.

„Und wir sind jetzt ter einer Situation, wo 65 procent von Hash-Leistung aus einem Land kommt, das nicht Bitcoin nicht mag“, bemerkte Regojo, die sich auf Chinas neueste Pinch nach unten auf cryptocurrencies.

Ungleichen Wettbewerbsbedingungen

Und während Bergbau zentralisiert ist, ASIC-Produktion noch stärker zentralisiert ist, wiesen die Bgold Mitwirkenden aus. Nur eine Handvoll Unternehmen produziert derzeit solche spezialisierten Chips.

Das bedeutet, dass jeder, der will, ein Bergmann ter sinnvoller Weg, um These Unternehmen verpflichtet ist, argumentiert Kuhne.

„Die Art und Weise das Monopol Hersteller derzeit seine Kunden missbräuchlich arbeitet – individuellen Bergarbeiter – und die Industrie im Allgemeinen“, sagte er mit Blick auf großen chinesischen ASIC Produzenten Bitmain. „Die Hersteller können ASICs mit einer lil‘ Kosten produzieren, aber Bergleute haben zu einem hohen Preis zu kaufen. Dies verstößt gegen das Ein-CPU-one-vote Ethos spil ter der Bitcoin weißen Papier beschrieben, weil während jeden CPU zum gleichen Preis kaufen kann, nicht das gleiche gilt für die ASIC-Hardware ist.“

Regojo und Kuhne sehen dieses spil ein grundsätzliches Problem – nicht etwas, das freie Marktdynamik realistisch auflösen kann. Sie schlagen vor, dass die Barriere des Eintritts in dem ASIC-Markt mit bestehenden Herstellern zu konkurrieren grundsätzlich zu hoch ist für offenen Wettbewerb zu ermöglichen.

„Man kann nicht eine Fabrik ohne die Zustimmung der Regierung und Bankensystem aufzubauen. So gibt es in der Tat nur eine Handvoll Einheiten te die Welt, die insgesamt Autorität overheen haben, und nicht ASIC Maschinen herstellen können. Und all dies möglicherweise viel schlimmer könnte, wenn und wenn jene Institution in der Tat die Störung von Bitcoin beginnen Gefühl, das te ernsthaft noch nicht begonnen hat“, sagte Kuhne.

Bitcoin Gold-

Spil an die Bitcoin Specie gegen und (vor allem) den nächsten SegWit2X Gabeln, Bitcoin Gold wirft sehr speziell kein voorkoop macht die „echte“ Bitcoin zu sein. Stattdessen hofft, dass das Projekt Bgold es eine wertvolle Übung für Bitcoin beweisen kann, eine Art Testfall für eine harte Gabel, die Bitcoin selbst 1 Tag erfordern.

Konkret wird jetzt Bitcoin Gold-Durchführung des Equihash Proof-of-Arbeit-Algorithmus. Dies wird bereits durch Zcash verwendet und ist relativ ASIC-resistent.

Utter ASIC-Widerstand wird jedoch angenommen, dass unwahrscheinlich: Jeder Mining-Algorithmus zu spezialisierte Chips werden könnte. Wie Vertcoin plant die Bgold Gemeinschaft daher einen neuen Proof-of-Work-Algorithmus hart Gabel erneut bereitstellen, wenn sich herausstellt, dass ASIC-Chips für Equihash produziert werden. (Dieses Projekt allein, natürlich könnte eine abschreckende Wirkung auf potenziellen ASIC-Hersteller sein.)

Für Sicherheit plant das Projekt stark Replay-Schutz zu implementieren Verlust von Mitteln für nicht bewusst oder nicht-technischen Anwender zu vermeiden. Es wird auch ein neues Schwierigkeit Wiederziel Algorithmus übernimmt die blockchain Abwürgen zu verhindern: Schwierigkeit wird nachjustiert bei jedem Block statt einmal alle zwei Wochen.

Während die Münze jetzt starten 2 Wochen gesetzt ist, ist die Bgold Code-Basis noch nicht voll entwickelt und bereit zum Einsatz kommen. Die Umsetzung des neuen Proof-of-Arbeit Algorithmus und Replay-Schutz, spil gut spil die frische Schwierigkeiten Nachjustierung Schema, sind noch abgeschlossen werden.

Strafgevangenis sind alle Details für das Projekt selbst ausgebügelt.

Frühe Ankündigungen zeigten, dass Bitcoin Gold-eine geschlossene Start und eine VVK von Münzen haben würde. Eine frische Charge von BTG wasgoed nach der Gabel ter der ersten Woche abgebaut werden und anschließend an bestimmte Investoren verteilt, nicht unähnlich einer ICO. Der Erlös dieses „ICO“ war dann für die Entwicklung und andere Bgold bezogene Zwecke verwendet werden.

Allerdings spil rente ter das Projekt wuchs, wurde diese Idee mehr umstritten. Nicht alle Beteiligten mit Bitcoin Gold-mag die Idee eines zusätzlichen Gründer-Preis – etwas Bcash zum Beispiel hatte nicht.

Kuhne adressierte den Punt mit den Worten: „Wir haben gehört, haben eine lotsbestemming von terugkoppeling aus der Community, so wird dieser Vorschlag mit einem aktualisierten und verbesserten Projekt ersetzt werden. Aber wij wird nicht völlig ausschließen, die Möglichkeit einer bescheidenen Pre-Mine aus einer Grundstufe der Finanzierung für das Projekt zur Verfügung zu stellen.“

Disclaimer: Der Autor dieses Artikels hält BTC und wird daher auch besitzen BTG beim Start.

Ähnlicher Film: Top Ten beste Bitcoin Hardware Wallets Te 2017


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*